VOLKSHAUS RÖHLINGHAUSEN
Öffentliche Begegnungsstätte

Rückblick 31. Herner Gesundheitswoche

Eine Woche Gesundheit im Volkshaus

 

 

10 Gruppen, sie nutzen wöchentlich die Räume im Volkshaus Röhlinghausen, beteiligten sich an der 31. Herner Gesundheitswoche. Die Frage der diesjährigen Gesundheitswoche: „Was brauche ich, um mich wohlzufühlen und gesund zu bleiben?“ wurde aus dem Blickpunkt der verschiedenen Geschlechter gestellt.

 

Über 120 bewegungsfreudige bevorzugten Turn- und Tanzschuh anstatt Fernsehsessel und Chips. Davon waren ca. 20 Frauen und Männer, die sich neu für unsere Angebote im Volkshaus interessierten. Das größte Interesse verzeichnete der Club „Dancing-Knights-Baukau“. Sechs Personen trauten sich und schnupperten am Mittwochabend Square-Dance-Luft. „Sie möchten weitermachen“, berichtete Martin Schweika, der Gruppensprecher. „Im September werden wir für diese Interessentengruppe eine neue Class einrichten.“

 

Unser „Verein zur Förderung der Stadtteilarbeit Röhlinghausen e.V.“ gehört nun bereits seit drei Jahren zum Netzwerk der Herner Gesundheitswoche.

 

Foto: Dieter Gottschling ©