VOLKSHAUS RÖHLINGHAUSEN
Öffentliche Begegnungsstätte

Weihnachtsmarkt 2019

Erwartungen wurden übertroffen

 

 

Wir freuen uns sehr mitteilen zu können, dass der Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg mit 20 Händlern und über 300 Gästen war.

Keiner hat mit diesem Andrang gerechnet, so waren alle Essensstände innerhalb einer Stunde ausverkauft. Es wurde damit mehr als doppelt so viel verkauft wie im Vorjahr die gesamte Marktzeit über. Der SPD Ortsverein Röhlinghausen war für den Glühwein zuständig, die islamische Gemeinde verkaufte besondere Torten, türkische Spezialitäten und beim Tierheim Röhlinghausen gab es Kaffee, Waffeln und die klassische Bratwurst. Eine Anekdote hierzu, das Tierheim fuhr kurz nach dem Start der Veranstaltung los und holte Nachschub von Speisen, die schon für die nächste Veranstaltung geholt worden waren. Kaum zu glauben: Auch dieser Nachschub war nach kürzester Zeit ausverkauft!

 

 

Aber was erwartete die Gäste auf dem Weihnachtsmarkt? Hier ein paar Impressionen:

Da ist der Weihnachtströdel der evangelischen Kirchengemeinde Wanne-Eickel Bezirk Röhlinghausen herauszustellen. Menschen spenden Weihnachtsdekoration, die preiswert weiterverkauft wurden. Mit dabei waren vielfältige Dinge von Krippen, Tassen und Weihnachtsbeleuchtung. Außerdem bastelt der TV Röhlinghausen das Jahr über Weihnachtsartikel aus Holz, Papier, Stoffen und anderen Materialien.

Am besten schauen Sie nächstes Jahr selbst vorbei oder Sie werden selbst zum privaten Anbieter.

Diese gab es auch dieses Jahr reichlich, so dass unter anderem hochwertiger Schmuck, Honig und Gehäkeltes zu finden war. Durch den Weltladen Esperanza Herne, konnten sogar Geschenkartikel aus aller Welt in Röhlinghausen durchstöbert werden.

Wie schon deutlich wird, der Weihnachtsmarkt im Volkshaus war wieder einmal ein schöner, abwechslungsreicher und sinnlicher Treffpunkt, um sich gemeinsam auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

 

 

In diesem Sinne wünscht Ihnen das Volkshaus und sein Team eine frohe Vorweihnachtszeit!