VOLKSHAUS RÖHLINGHAUSEN
Öffentliche Begegnungsstätte

25 Jahre Volkshaus Röhlinghausen

Das Volkshaus ruft zum Feiern und die Röhlinghauser kommen

 

 

Mitten in der Woche, an einem Mittwoch, feiert der Verein zur Förderung der Stadtteilarbeit Röhlinghausen e.V. sein 25 jähriges Jubiläum. Und die Menschen aus Röhlinghausen kommen ins Volkshaus. Zur offiziellen Feier waren es 320 Gäste und zur anschließenden Party 270 Gäste. Dazu gehörten 130 Akteure wie Chöre, Referenten, Tänzer, Akrobaten und Zirkusartisten, die die Gäste durch den Tag begleiteten. Auf der Bühne fanden bedeutungsvolle Ehrungen statt. Geehrt wurden Mitarbeiter und Vorstandsmitglieder, die 20, 25 und mehr Jahre für unseren Verein tätig sind:

Die Mitarbeiter*innen Maria Poprawa, Hedwig Kostrzewa, Eva Fajkus, jeweils für 25 Jahre, Birgit Schwenz, für 23 und Reinhold Hahn für 20 Jahre.

Die Vorstandsmitglieder Jürgen Cokelc, 21 Jahre stellvertretender Vereinsvorsitzender, jetzt Vorsitzender, Günter Varney, 21 Jahre Vereinsvorsitzender, jetzt Ehrenvorsitzender sowie

Reinhard Michalak, Eduard Belker, Hermann Stelter und Gerhard Misterek, Personen der ersten Stunde, die seit 25 und mehr Jahren mit dem Volkshaus verbunden sind.

 

 

In dem Vortrag „Öffentliche Begegnungsstätten, warum in Röhlinghausen?“ sowie in den beiden Gesprächsrunden über die Entstehungsgeschichte und Zukunftsperspektiven bekam das interessierte Publikum ein komplettes Paket an Informationen über unseren Verein und das Volkshaus geboten, kurzweilig und wissenswert.

 

 

Und ab 18:00 Uhr ging es auf die Tanzfläche, dafür sorgte wieder einmal Dauerbrenner Frank Lindner. Der Entertainer begleitet das Volkshaus mit seiner Leidenschaft schon seit Jahren und ihm gebührt ein Dankeschön für die reibungslose und konstante Zusammenarbeit. Danke, F r a n k! Als Überraschungsgast kam der gebürtige Wanne-Eickeler, Chris Alexandros. Überraschung deshalb, weil er eine Zugabe von 20 Minuten spielen musste. Die Gäste waren von der Feier restlos begeistert und freuen sich auf weitere 25 Jahre Volkshaus Röhlinghausen in Regie unseres Vereins zur Förderung der Stadtteilarbeit Röhlinghausen.