VOLKSHAUS RÖHLINGHAUSEN
Öffentliche Begegnungsstätte

Dieter Gottschling

Reihe: Menschen im Volkshaus

 

 

Danke an Dieter Gottschling für die systematische und ausgezeichnete fotografische Dokumentation unserer Veranstaltungen, Aufgaben und Tätigkeiten sowie des Volkshauses selbst!

Zeit den Akteur hinter der Kamera vorzustellen:

 

Dieter Gottschling ist seit kurzem Rentner, aber schon längere Zeit im Vorruhestand.

43 Jahre war er beim Fernmeldeamt, später bei der Telekom, Bochum tätig.

Seit 2015 ist er in der Gesellschaft für Heimatkunde Wanne-Eickel (GfH W-E.) Mitglied und kurze Zeit später zum Geschäftsführer gewählt worden.

Da die Fotografie sein Hobby ist,und er auch schon in der GfH W-E. viele Fotos von allen Aktivitäten zur Dokumentation auf genommen hatte,fragte ihn unser Ehrenmitglied Günter Varney, ob er zum Jubiläumsjahr unseres Trägervereins Fotos zur Dokumentation aufnehmen wollte.

„So kam ich zum Volkshaus Röhlinghausen,“ berichtet Dieter Gottschling.