VOLKSHAUS RÖHLINGHAUSEN
Öffentliche Begegnungsstätte

2. Röhlinghauser Weihnachtsmarkt

 

 

Der Grund: Das Volkshaus gestaltete zusammen mit der DRK Herne und Wanne-Eickel unter Federführung der DRK-Vorsitzenden, Magdalene Sonnenschein, den Markt. Auf diese Weise boten sie ein gemeinsames Forum, zur Förderung des Quartiers Röhlinghausen. Das gelang hervorragend, denn alle Röhlinghauser Kirchengemeinden, der TV Röhlinghausen, Institutionen und Vereine hatten Marktstände und sorgten für eine angenehme weihnachtliche Atmosphäre.

 

Der große Veranstaltungssaal war mit Weihnachtssachen, Dekorationen und Geschenken gefüllt. Es wurde gestöbert, gestaunt, getauscht und natürlich ver- und gekauft.

 

Das Besondere war das Bühnenprogramm. Chöre und Musiker begleiteten Besucher, Gäste und Händler durch den Tag. Die Showgruppe Wunderland, die Musiker Gerd Sender und Axel Schönnenberg, der Seemanns-Chor und CHORios – der Mehrgenerationenchor der ev. Kirchengemeinde boten stimmungsvolle und weihnachtliche Klänge.

 

Alle freuten sich über ein freundschaftliches Miteinander.

 

Für das leibliche Wohl sorgte das DRK Herne und Wanne-Eickel mit Grünkohl mit Mettwurst, Currywurst, selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und Waffeln. Auf der Rasenfläche im DRK-Zelt gab es wärmenden Glühwein und eine Feuerstelle für das Stockbrotbacken.

 

Gute und günstige Gastronomie, ein vielfältiges Weihnachts-Angebot, Chöre, die zum Mitsingen anregten, kurz und gut: der Besuch lohnte sich!

 

Wer stöbern, sich unterhalten und in Weihnachtsstimmung eintauchen wollte, konnte sich am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt im Volkshaus wohlfühlen.

 

Berichterstattung

halloherne

https://www.halloherne.de/artikel/2-roehlinghauser-weihnachtsmarkt-25799.htm

 

 

18.12.2017, Ina Losch-Schroeder