VOLKSHAUS RÖHLINGHAUSEN
Öffentliche Begegnungsstätte

Kinderkarneval im Volkshaus wieder eine riesige Party!

Lesen Sie hier einen Bericht

 


Es gab tolle, vielfältige und die unterschiedlichsten Verkleidungen. Ob  groß, ob klein, die Kostüme waren mit großer Phantasie geschneidert und genäht. Passend frisiert und super geschminkt hatten sich die kleinen und großen Karnevalisten für ein paar Stunden in Piraten oder Prinzessinnen oder einfach in ihre Lieblingsrolle verwandelt.

So geht es bereits seit Generationen: Erlebnis und Kreativität verbindet sich mit Kontinuität. Umgesetzt wird dies in der öffentlichen Begegnungsstätte, was großen Anklang bei den Menschen in Röhlinghausen findet. Zum Volkshaus gehört die Kinderkarnevalsparty, darum ist sie fester Bestandteil des Programmangebotes. Schließlich ist die Party mit Kindern und ihren Eltern ein Mosaiksteinchen von Initiativen, die die Menschen im Quartier verbindet. Das konnte jeder, der da war, spüren.

Von den Besuchern, über die Animateure und Techniker bis hin zu den Servicekräften waren alle gut gelaunt. Dementsprechend machte das bunte Programm richtig Spaß! Hier ein paar Impressionen:

- New Generation Wunderland unter Leitung von Heinz Böhm
- Verschiedene Stationen wie der Wurfkaktus, Apfelbaum, der heiße Draht oder das Glücksrad
- Musik, Tanz
- Singen: Wenn nicht jetzt, wann dann? ...
- Polonaise
- Beppo der Clown
- Kinderschminken
- Kuchen- und Getränketheke
- Große Netze gefüllt mit über hundert Luftballons → Es war ein riesiger Spaß für alle, als sich die Netze öffneten und  die Luftballons frei zum Spielen durch den Saal schwebten.



Die gute Stimmung lag von der ersten bis zur letzten Minute in der Luft.

 

Röhlinghausen freut sich auf die nächste Party!

 

 

 

 

 

Das Volkshaus Röhlinghausen bedankt sich nochmals herzlich bei New Generation Wunderland und Beppo dem Clown!

Dankeschön!